Nieder-Bessinger Wettkampfgruppen siegen im Süden und im Norden Deutschlands

am .

Bereits am vorletzten Wochenende startete unsere Wettkampfgruppe in die Freiluftsaison 2014.

Unsere 1. Männermannschaft startete in Pleußen/Bayern beim Oberpfalzcup 2014. Trotz kurzfristiger krankheitbedingter Umstellungen und widrigen Platzverhältnissen konnten unsere Herren Ihren Löschangriff und den darauf folgenden Staffellauf fehlerfrei gestalten und den Oberpfalzcup 2014 gewinnen. Nach diesem Riesenerfolg feierten unsere Wettbewerber zusammen mit den anderen Wettkampfgruppen und der Pleußener Dorfbevölkerung auf dem Pleußener Dorffest bis in den frühen Morgen hinein.
 
Nur eine Woche später führte der Weg unserer Wettkampfgruppen in den hohen Norden nach Möllenbeck/Niedersachen zum Auftakt des Deutschlandpokals 2014. Diesmal starteten wir sogar mit 3 Teams. Unsere 1. Männermannschaft absolvierte Ihren Löschangriff in einer Zeit von 45,6 sec. eine kleine Unachtbarkeit sorgte für 5 Strafpunkte und kostete zugleich 7 sec. an der Gesamtzeit. Beim Staffellauf auf einer sehr schlechten Bahn war leider nur eine Zeit von 68 sec. für die Herren möglich. Unsere Damen erreichten im Löschangriff eine Zeit von 48,1 sec. Auch dort verhinderte ein aufgesprungener Schauchträger eine bessere Zeit. Besonderers erfreulich für unser Team war das Abschneiden unserer neuformierten 2. Männermaschaft. Mit 64 sec. im Löschangriff und 81 sec. im Staffellauf konnten beide Diszipline fehlerfrei absolviert werden. Nach nur vier Wochen gemeinsamen Trainings ein großer Erfolg.
Bei der Siegerehrung war dann die Freunde richtig groß als der Wettbewerbsleiter die Ergebnisse verlaß.
Unsere Damen konnen mit 35 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Dammengruppe aus Möllenbeck den Siegerpokal entgegen nehmen. Unser 2. Männergruppe erreichten einen guten 11. Platz und unser Herrenteam konnen sich trotz aller Schwierigkeiten und des Fehlers den 3. Platz sichern.

Somit konnen wir uns über einen sehr guten Saisonauftakt 2014 freuen.

Der nächste Wettbewerb findet für unsere Teams am 14.06.2014 zu Hause beim Deutschlandpokal in Nieder-Bessingen statt.