Einsatzabteilung

am .

Der Einsatzabteilung in Nieder-Bessingen stehen zwei Fahrzeuge zur Verfügung - ein Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW). Die beiden Fahrzeuge sind im neuen Feuerwehrhaus am Ortsrand richtung Lich, neben dem Dorfgemeinschaftshaus und dem "Alten Bahnhof", untergebracht. Hier stehen den Kameradinnen und Kameraden zusätzlich getrennte Umkleiden, Toiletten und Duschen sowie eine kleine Küche und ein Schulungsraum zur Verfügung.
Neben den zahlreichen Übungseinheiten auf Standortebene nehmen die aktiven Einsatzkräfte auch an zahlreichen Aus- und Fortbildungen auf Kreisebene oder an einer der beiden Hessischen Landesfeuerwehrschulen teil.
Dies geschieht alles ehrenamtlich und in ihrer Freizeit!