Bevor wir zu den Mitgliedern der Wettbewerbsgruppe kommen hier ein paar Infos wie, was, warum ;-)
Im Jahr 2007 wurde die Wettbewerbsgruppe der FF Nieder-Bessingen gegründet. Der damalige Jugendfeuerwehrwart und aktives Mitglied in der Einsatzabteilung - Thorsten Vekens - sowie manch Jugendliche die in die Einsatzabteilung gewechselt sind, wollten den feuerwehrtechnischen Wettbewerbssport aus der Jugendfeuerwehr gerne weiterführen. Da sich auch ein paar aktive Mitglieder der Einsatzabteilung dafür interessierten begann man im Herbst mit dem Training.

Aufbau eines Löschangriff offenes Gewässer mit zwei Trupps im Löschangriff. Videos im Internet zeigten uns Spitzengruppen die dieses in etwas mehr als einer halben Minute schaffen... Für uns noch Utopie...
Im zweiten Teil des Wettbewerb gilt es einen 400m Hindernislauf mit feuerwehrspezifischen Aufgaben zu absolvieren.
Bereits nach wenigen Wochen ging es zum ersten Wettbewerb bei dem wir auf dem letzten Platz landeten. Die Punktzahl in einem starken Teilnehmerfeld war aber sehr motivierend - so fehlten nur wenige Zähler zum erreichen des Deutschen Feuerwehrleistungsabzeichen - und das nach weniger als zehn Trainingseinheiten!
So steigerte man sich und konnte im laufenden Jahr bereits tolle Erfolge feiern!

thvekens mpein mpompalla thkrause
Thorsten Vekens Michael Pein Markus Pompalla Thomas Krause